Ratten im Keller ?



Artikel von:
klausandi
veröffentlicht am 02.10.2001 21:49 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Liebe "Gemeinde",

erst mal stelle ich mich vor: ich bin Ingeborg und 46.

Mein Problem:

Ich besitze ein altes Bauernhaus auf dem Lande (im Harz). Ein alter mittelalterlicher Naturkeller mit Gewölbe (bis 6m Tiefe) liegt unter der Vorratsscheune neben dem alten Gesindehaus. Seit kurzem vernehme ich nächtliche Geräusche, und meine Hauskatze ist verschwunden !
Ich wage mich nicht mehr in den Keller und mein Gatte hat kein Verständnis für meine Ängste. So habe ich nun keinen Zugang mehr zu meinem Marmeladenlager. Ausserdem ist vor zwei Jahren ein Knecht aus der Nachbarschaft an einer Infektion durch einen Rattenbiß verstorben. Ich habe die Befürchtung, daß sich ein Rudel Ratten in meinen Keller eingenistet hat.

Kennt jemand von Ihnen einen Weg, das Bauernhaus zu erhalten und trotzdem diese Untiere ohne chemische Keule zu entfernen ?

Danke für die netten Ratschläge im Voraus!

Euere Ingeborg
 

Diskussion

  • Einklappen
    Framos, vor 22 Jahren

    Re[0]: Ratten im Keller ?

    Hallo Ingeborg,

    war deine Katze denn sterilisiert??????
    Vielleicht ist esdeine Katze die sich im Keler rumtreibt! Es könnte sein das sie ev. Katzenbabys bekommen hat und sich deswegen ein stille Örtchen gesucht hat.
    Solltest du dich nicht trauen in den keller zu gehen, schick doch deinen Mann!

    MfG
    Framos
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine